Bundeshauptvorstand des VLW bestätigt Doppelspitze im Amt

Dr. Ernst G. John (VLW-Bundesvorsitzender)                                                Dr. Angelika Rehm (VLW-Bundesvorsitzende)

Die Vertreterinnen und Vertreter der VLW-Mitgliedsverbände haben auf der Bundeshauptvorstandssitzung des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen (VLW) Dr. Ernst G. John und Dr. Angelika Rehm einstimmig als Bundesvorsitzende wiedergewählt. In den Geschäftsführenden Bundesvorstand wiedergewählt wurden auch Walter Schmich als Schatzmeister, Katja Laue als Schriftführerin und Pankraz Männlein als Vorsitzender des Lehrerbildungsausschusses. Mit neuen Funktionen gehören dem Geschäftsführenden Bundesvorstand die stellvertretenden Vorsitzenden Detlef Sandmann, Thomas Michaelis und Stefan Werth an. Neu in den Bundesvorstand gewählt wurden Claudia Eikmann als Vorsitzende des Ausschusses Bildungs- und Schulpolitik und Dieter Hartmann als Vorsitzender des Ausschusses Recht und Besoldung. Georg Senn (ehemaliger Stellvertretender Bundesvorsitzender), Jochen Bödeker (ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses Bildungs- und Schulpolitik) und Jürgen Fechner (ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses Recht und Besoldung) haben nicht mehr für eine Funktion im Geschäftsführenden Bundesvorstand kandidiert.

Zukünftig wird der VLW bei den dbb-Bundessenioren durch Jürgen Fechner vertreten und Katja Laue wird die VLW-Repräsentantin bei Bundesfrauenvertretung des dbb sein. Die Interessen und Anliegen der AG Junge Wirtschaftspädagogen werden in der neuen Wahlperiode von Claudia Bloch im VLW-Bundeshauptvorstand vertreten.

Die Kolleginnen und Kollegen des Geschäftsführenden Bundesvorstands werden den vielfältigen vor ihnen liegenden (berufs-)bildungspolitischen Herausforderungen mit dem bewährten engagierten Einsatz begegnen.

Von links nach rechts:

1. Reihe: Dr. Angelika Rehm (Bundesvorsitzende), Dr. Ernst G. John (Bundesvorsitzender), Detlef Sandmann (Stellv. Bundesvorsitzender), Claudia Eikmann (Ausschuss für Bildungs- und Schulpolitik)

2. Reihe: Pankraz Männlein (Ausschuss für Lehrerbildung), Katja Laue (Schriftführerin), Walter Schmich (Schatzmeister), Stefan Werth (Stellv. Bundesvorsitzender), Thomas Michaelis (Stellv. Bundesvorsitzender)

Nicht anwesend: Dieter Hartmann (Ausschuss für Recht und Besoldung)

Der VLW ist einer der vier Bundesverbände von Lehrern an weiterführenden Schulen, die gemeinsam den Dachverband Deutscher Lehrerverband darstellen. Weitere Informationen zum VLW auf der Webseite www.vlw.de

2011 Deutscher Lehrerverband (DL) - Dominicusstr. 3 - 10823 Berlin - Tel. (030) 70 09 47 76 - FAX (030) 70  09 48 84 DL-Home Seitenanfang